12.06.2019
Es wird die längste Anreise im diesjährigen Meisterschaftskalender ins 456 kilometerentfernte Lübbecke für das Stollberger Yellow Race Team werden. Die Kreisstadt im Nordosten des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen ist Ausrichter des dritten Laufes zur Deutschen Rallye Meisterschaft.
Für Ron Schumann und Nanett Centner ist es der erste Start überhaupt bei dieser Veranstaltung. Das Ziel ist dennoch das selbe: „Wir wollen weitere Erfahrungen im Auto sammeln und den Zuschauern eine tolle Show bieten“, so der derzeit Siebtplatzierte im deutschen Rallye-Championat. Insgesamt stehen 14 Wertungsprüfungen über 152 Kilometer auf dem Programm, welche überwiegend auf Asphalt ausgetragen werden.
Auch wenn das sportliche Geschehen bei der AvD Sachsen-Rallye vor drei Wochen aufgrund eines tragischen Unfalls völlig in den Hintergrund rückte und die Veranstaltung folgerichtig abgebrochen wurde, konnten Ron Schumann und Nanett Centner auf den zwei gewerteten Wertungsprüfungen mit einer fünften und dritten Zeit mitten in der Spitze der Deutschen Rallye Meisterschaft mitmischen. An diese Erfolge will das Team nun in Stemwede anknüpfen. (MiDe)